2015-01-10_Hallenturnier_U17_01

Fussballspass beim Wiedersehen

des ehemaligen U17-Teams.

Dem SVR-Spieler Stefan Wagner, der einige Jahre in Ratzersdorf als Jugendtrainer tätig war, kam in der Weihnachtszeit die Idee, die ehemaligen Jugendspieler wieder einmal zusammen zu holen und gemeinsam etwas zu unternehmen.
Dem Aufruf zur gemeinsamen Teilnahme an einem Hobbyturnier folgten nun sehr viele Spieler des ehemaligen Teams.

Stefan hat damals den Jahrgang 1995 von 2008 – 2012 trainiert und im Jahr 2009 konnte die damalige U15-Mannschaft als 3. bestes Team in ganz NÖ die Herbstmeisterschaft abschliessen.
Von der U14 bis zur U17 spielte man in der Nachwuchslandesliga und konnte sich mit Nachwuchsmannschaften von Spitzenteams wie SKN, Wr. Neustadt, Admira, Krems und Horn messen.

Am Samstag, dem 10.01.2015 gab es dann beim Hobby-Turnier des SC Lilienfeld in der Pielachtalhalle in Obergrafendorf das erwartete Wiedersehen. Aufgrund des großen Interesses der Burschen, wieder einmal gemeinsam wie früher zu kicken, nahmen die Jungs sogar mit 2 Mannschaften teil.
Im Vordergrund stand natürlich der Spaß, wobei auch der sportliche Ehrgeiz bis zum Schluss vorhanden war, als sich die beiden Mannschaften abschliessend im Spiel um Platz 3 gegenüberstanden. Das kleine Finale endete 2:2, und letztlich konnte sich das Team "SVR_Schule" im Elfmeterschießen knapp gegen die "95er Old Stars" durchsetzen.

Die Akteure der Mannschaften waren dabei:
Alexander Dirnegger (KM SVR, GL West), Andree Neumayer (SKN Juniors, RLO Ost), Fabian Wagner (KM Altenwörth, GL Nordwest), Markus Wurm (KM Altenwörth, GL Nordwest), Patrick Bauer (KM FC Kapelln, 1.Kl. W-M), Rufi Jusufi (KM SC St. Pölten, 1.Kl. W-M), Fatih Dursun (KM Sturm 19, 1.Kl. W-M), Stefan Wagner (KM SVR GL West), Thomas Ambrus (SVR, GL West) Sebastian Böck, David Wagner, Michael Katzian und Christoph Oblak.
An der Bande wurden sie angefeuert, von den etwas angeschlagenen Spielern Georg Brader (SVR) und Etienne Schöberl (KM Altenwörth, GL Nordwest).

Wie früher wurden die Burschen auch dieses Mal wieder von Peter Wurm und Gerhard Wagner "gecoacht und motiviert”.

Nach dem Turnier hat man sich noch in der "Wagramer Alm" zusammengesetzt und das Turnier "analysiert”. "Alm"-Besitzer Michael Brandstetter unterstützte das Antreten beim Hobbyturnier und übernahm einen Teil der Startgebühr.
Nochmals vielen Dank dafür !

Es war für Alle ein erfreuliches und nettes Zusammentreffen und wird in Zukunft sicherlich in ähnlicher Form wiederholt werden.






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner